about us

AZ-180912-0475-p

AZ-180912-0475-p

AZ-180912-0881-w

AZ-180912-0881-w

AZ-180912-0451-p

AZ-180912-0451-p

AZ-180912-0281-p

AZ-180912-0281-p

AZ-180912-0863-w

AZ-180912-0863-w

AZ-180912-0308-p

AZ-180912-0308-p

AZ-180912-0702-w

AZ-180912-0702-w

The move into our new company building in spring 2017 also marks the beginning of a new era in esm history. We have now efficiently structured and organized all internal processes on almost 600 square meters of production and administration space and at the same time almost doubled our space program. This enables us to react flexibly to all market requirements today and in the future, whether with additional machines, larger storage volumes or more manpower. The spacious, light-flooded rooms, also in production, create an added value that allows us to work effectively and positively and thus always achieve the best results.
For the highest quality of our services, the greatest care in handling customer components, precision down to the smallest detail and a service that is second to none. Today and in the future.

Promised.

AZ-180912-0451-p.jpg
AZ-180912-0475-p.jpg
AZ-180912-0881-w.jpg

beginning

Since 1971, company founder Wolfgang Müller has been working in the field of die-sinking EDM technology in the course of his activities as a toolmaker. It was not until 1981 that wire erosion was added.

Fascinated by these new machining processes and their unexpected application possibilities in metalworking, he decided in 1989/90 to found esm.

In the following years, the initial erosion machine was replaced by more than 10 erosion lines and the production area at Kronberg grew from 100 m² to more than 350 m².

In the year 2001 the next generation with son Peter Müller enters the company after passing the examination to become a tool mechanic specialising in mould technology. In 2004 he passed the examination to become a master precision mechanic at the HWK Rhein-Main and in 2007 he was appointed managing director and partner.



With an increasing number of customers, larger orders and a lack of space for new machines, it was decided in 2015 to realign the company and set the course for the future. In mid-2016, construction work will begin on our new, modern company headquarters in Oberursel, which we will move into in April 2017 and which offers genuine added value for our customers and ourselves.

new direction

IMG_8390_bearbeitet
IMG_8391_bearbeitet
IMG_8389_bearbeitet
IMG_8388_bearbeitet
IMG_8387_bearbeitet
IMG_8382_bearbeitet
IMG_8384_bearbeitet
IMG_8381_bearbeitet
IMG_8383_bearbeitet
IMG_8385_bearbeitet
IMG_8386_bearbeitet

fon +49 6171 28 777 28

Karl-Hermann-Flach-Straße 27 · DE-61440 Oberursel im Taunus

©2019 by esm Erodier Service Müller GmbH

ÜBER UNS

AZ-180912-0475-p

AZ-180912-0475-p

AZ-180912-0881-w

AZ-180912-0881-w

AZ-180912-0451-p

AZ-180912-0451-p

AZ-180912-0281-p

AZ-180912-0281-p

AZ-180912-0863-w

AZ-180912-0863-w

AZ-180912-0308-p

AZ-180912-0308-p

AZ-180912-0702-w

AZ-180912-0702-w

Der Einzug in unser neues Firmengebäude im Frühjahr 2017 markiert auch gleichzeitig den Beginn einer neuen Zeitrechnung der esm-Geschichte. Auf fast 600 qm Produktions- und Verwaltungsfläche haben wir nun alle internen Abläufe effizient strukturiert und organisiert und gleichzeitig unser Raumprogramm annähernd verdoppelt. So sind wir in der Lage heute und auch zukünftig flexibel auf alle Anforderungen am Markt reagieren zu können; ob mit zusätzlichen Maschinen, größeren Lagervolumen oder mehr Manpower. Die großzügigen, lichtdurchfluteten Räume auch in der Produktion bilden einen Mehrwert, der es uns erlaubt effektiv und positiv gestimmt zu arbeiten und so stets die besten Ergebnisse zu erzielen.
Für höchste Qualität unserer Dienstleistungen, größte Sorgfalt im Umgang mit Kundenbauteilen, Präzision bis ins kleinste Detail und einen Service, der seines Gleichen sucht. Heute und in Zukunft.

Versprochen.

AZ-180912-0451-p.jpg
AZ-180912-0475-p.jpg
AZ-180912-0881-w.jpg

BEGINN

Schon seit dem Jahr 1971 beschäftigte Firmen-gründer Wolfgang Müller die Technologie des Senkerodierens im Zuge seiner Tätigkeit als Werkzeugmacher. Erst im Jahr 1981 kam auch die Drahterosion hinzu.

Fasziniert von diesen neuartigen Bearbeitungs-verfahren und deren ungeahnten Einsatzmöglich-keiten in der Metallbearbeitung entschloss er sich 1989/90 zur Firmengründung von esm - von Beginn an als Lohnerosionsbetrieb.

Aus anfänglich einer Erodiermaschine wurde so in den Folgejahren über 10  Erosionsanlagen und die Produktionsfläche wuchs am Standort Kronberg von anfänglich 100 m² auf über 350 m².
 

Im Jahr 2001 tritt die nächste Generation mit Sohn Peter Müller nach bestandener Prüfung zum Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formentechnik in die Firma ein. 2004 folgte die  Prüfung zum Feinwerkmechaniker-meister bei der HWK Rhein-Main und 2007 dann die Bestellung zum Geschäftsführer & Gesellschafter.


 

Mit zunehmend mehr Kunden, größeren Aufträgen und aus Mangel an Platz für neue Maschinen wird 2015 beschlossen, die Firma neu auszurichten und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Mitte 2016 beginnen die Bauarbeiten an unserem neuen, modernen Firmensitz in Oberursel den wir im April 2017 beziehen und der einen echten Mehrwert für unserer Kunden und uns selbst bietet.

NEUAUSRICHTUNG

IMG_8390_bearbeitet
IMG_8391_bearbeitet
IMG_8389_bearbeitet
IMG_8388_bearbeitet
IMG_8387_bearbeitet
IMG_8382_bearbeitet
IMG_8384_bearbeitet
IMG_8381_bearbeitet
IMG_8383_bearbeitet
IMG_8385_bearbeitet
IMG_8386_bearbeitet

fon +49 6171 28 777 28

Karl-Hermann-Flach-Straße 27 · DE-61440 Oberursel im Taunus

©2019 by esm Erodier Service Müller GmbH