fon +49 6171 28 777 28

Karl-Hermann-Flach-Straße 27 · DE-61440 Oberursel im Taunus

©2019 by esm Erodier Service Müller GmbH

beginn

Schon seit dem Jahr 1971 beschäftigte Firmen-gründer Wolfgang Müller die Technologie des Senkerodierens im Zuge seiner Tätigkeit als Werkzeugmacher. Erst im Jahr 1981 kam auch die Drahterosion hinzu.

Fasziniert von diesen neuartigen Bearbeitungs-verfahren und deren ungeahnten Einsatzmöglich-keiten in der Metallbearbeitung entschloss er sich 1989/90 zur Firmengründung von esm - von Beginn an als Lohnerosionsbetrieb.

Aus anfänglich einer Erodiermaschine wurde so in den Folgejahren über 10  Erosionsanlagen und die Produktionsfläche wuchs am Standort Kronberg von anfänglich 100 m² auf über 350 m².
 

Im Jahr 2001 tritt die nächste Generation mit Sohn Peter Müller nach bestandener Prüfung zum Werkzeug-mechaniker Fachrichtung Formentechnik in die Firma ein. 2004 folgte die  Prüfung zum Feinwerkmechaniker-meister bei der HWK Rhein-Main und 2007 dann die Bestellung zum Geschäftsführer & Gesellschafter.


 

Mit zunehmend mehr Kunden, größeren Aufträgen und aus Mangel an Platz für neue Maschinen wird 2015 beschlossen, die Firma neu auszurichten und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Mitte 2016 beginnen die Bauarbeiten an unserem neuen, modernen Firmensitz in Oberursel den wir im April 2017 beziehen und der einen echten Mehrwert für unserer Kunden und uns selbst bietet.

Neuausrichtung