top of page

ÜBER UNS

Der Einzug in unser neues Firmengebäude im Frühjahr 2017 markiert auch gleichzeitig den Beginn einer neuen Zeitrechnung der esm-Geschichte. Auf fast 600 qm Produktions- und Verwaltungsfläche haben wir nun alle internen Abläufe effizient strukturiert und organisiert und gleichzeitig unser Raumprogramm annähernd verdoppelt. So sind wir in der Lage heute und auch zukünftig flexibel auf alle Anforderungen am Markt reagieren zu können; ob mit zusätzlichen Maschinen, größeren Lagervolumen oder mehr Manpower. Die großzügigen, lichtdurchfluteten Räume auch in der Produktion bilden einen Mehrwert, der es uns erlaubt effektiv und positiv gestimmt zu arbeiten und so stets die besten Ergebnisse zu erzielen.
Für höchste Qualität unserer Dienstleistungen, größte Sorgfalt im Umgang mit Kundenbauteilen, Präzision bis ins kleinste Detail und einen Service, der seines Gleichen sucht. Heute und in Zukunft.

Versprochen.

BEGINN

Schon seit dem Jahr 1971 beschäftigte Firmen-gründer Wolfgang Müller die Technologie des Senkerodierens im Zuge seiner Tätigkeit als Werkzeugmacher. Erst im Jahr 1981 kam auch die Drahterosion hinzu.

Fasziniert von diesen neuartigen Bearbeitungs-verfahren und deren ungeahnten Einsatzmöglich-keiten in der Metallbearbeitung entschloss er sich 1989/90 zur Firmengründung von esm - von Beginn an als Lohnerosionsbetrieb.

Aus anfänglich einer Erodiermaschine wurde so in den Folgejahren über 10  Erosionsanlagen und die Produktionsfläche wuchs am Standort Kronberg von anfänglich 100 m² auf über 350 m².
 

Im Jahr 2001 tritt die nächste Generation mit Sohn Peter Müller nach bestandener Prüfung zum Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formentechnik in die Firma ein. 2004 folgte die  Prüfung zum Feinwerkmechaniker-meister bei der HWK Rhein-Main und 2007 dann die Bestellung zum Geschäftsführer & Gesellschafter.


 

Mit zunehmend mehr Kunden, größeren Aufträgen und aus Mangel an Platz für neue Maschinen wird 2015 beschlossen, die Firma neu auszurichten und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Mitte 2016 beginnen die Bauarbeiten an unserem neuen, modernen Firmensitz in Oberursel den wir im April 2017 beziehen und der einen echten Mehrwert für unserer Kunden und uns selbst bietet.

NEUAUSRICHTUNG

bottom of page