fon +49 6171 28 777 28

Karl-Hermann-Flach-Straße 27 · DE-61440 Oberursel im Taunus

©2019 by esm Erodier Service Müller GmbH

coming soon 2020

30 Jahre

Im Sommer 2020 feiern wir unser 30-jähriges Firmenjubiläum. Die Gründung war im Dezember 1989. Da es sich aber in den Wintermonaten so schlecht feiern lässt, planen wir im Sommer 2020 dieses Ereignis zu feiern.

30 Jahre im Zeichen der Erosion und unter dem Leitsatz : „Elektrified for Erosion – Elektrisiert von der Erosion“ werden wir dieses Ereignis gemeinsam mit unseren Kunden & Geschäftspartnern bei einem Sommerfest feiern. Wir freuen uns schon sehr darauf.
Zu diesem besonderen Anlass wird sich auch unser Firmengebäude für 1 Jahr optisch verändern.
Dazu später mehr.

NEWS 2019

Die Planungen für eine Veranstaltung im Sommer/Herbst 2019 haben begonnen. Unter dem Schlagwort „Gemeinsam Zukunft formen - Netzwerk 2.0“ möchten wir unsere neusten Fertigungsmöglichkeiten in den Bereichen Drahterosion, Mikroerosion und Senkerosion vorstellen und gleichzeitig unseren Kunden & Kooperationspartnern die Möglichkeit geben, sich untereinander zu vernetzen oder sich fachlich auszutauschen.

Das alles in entspannter Atmosphäre mit Getränken und kleinen Köstlichkeiten. Die Einladungen dazu werden demnächst verschickt. Bei Interesse gern schon vorab per Mail auf die Gästeliste setzten lassen unter verwaltung@esm-mueller.de Stichwort: „Gemeinsam Zukunft formen - Netzwerk 2.0“.

 

Im März/April 2019 wurde die Klimatisierung unserer gesamten Produktionsflächen gezielt umgesetzt. Zusätzlich zur bereits genutzten Kaltwasser Fußbodenkühlung in den heißen Sommermonaten wurden 2 topmoderne Sky-Air Kanalklimageräte FDA140A des Herstellers Daikin mit verwirbelungsfreien Textilschläuchen und 2 energieeffiziente Luftwärmepumpen Sky Air Seasonal Smart installiert.

Die konstante Haltung der Raumtemperatur auf etwa 22 Grad führt zu einer noch genaueren und maßhaltigen Fertigung unserer Produkte, weil Temperaturschwankungen vermieden werden. Die Maschinen können insgesamt ausfallsicherer betreiben werden und unsere Mitarbeiter freuen sich auch an hießesten Sommertagen über angenehme Temperaturen am Arbeitsplatz.

Der Sommer kann kommen – wir sind gut gerüstet.

NEWS 2018

Inbetriebnahme unserer neuen Senkerodieranlage Gantry Eagle 500 von OPS Ingersoll im I. Quartal 2018.

Nach intensiven Marktrecherchen und Probebearbeitungen bei mehreren Herstellern haben wir uns zur Investition in diese Maschine von einem deutschen Hersteller entschieden. Im Bezug auf Präzision, Performance und Langlebigkeit ein hoher Zugewinn für unseren Maschinenpark. Zusätzlich wurde die Maschine mit einem Modul zur gezielten Bearbeitung von Hartmetallbauteilen ausgestattet und einer Energy-Saver-Funktion, die den Energieverbrauch der Maschine im Ruhezustand um etwa 80 % reduziert.